Hi! Ich heiße Erika und studiere Design mit den Schwerpunkten Digital Experience, Grafikdesign und Fotografie.
Geboren in Litauen, seit 2016 ist aber Deutschland meine Heimat. Die Vielfalt der Kulturen und Begegnungen mit Menschen unterschiedlicher Hintergründe haben meine Perspektive erweitert und bereichern meine Kreativität kontinuierlich.

Ich + Design

Gegenwart
Während meines Designstudiums nutze ich jede Gelegenheit, um meine kreativen Fähigkeiten zu erweitern.
Es ist eine Zeit des Wachstums und der Entdeckung und ich konzentriere mich darauf, die Grundlagen des Designs zu beherrschen und meine individuelle Handschrift zu entwickeln.
Zukunft
Meine berufliche Vision ist es, Design mit sozialer Verantwortung zu verbinden. Meine kreative Arbeit soll nicht nur inspirieren, sondern auch zum Nachdenken und Handeln anregen. Mit den meisten Projekten möchte ich in der Zukunft einen Beitrag zu positiver Veränderung leisten – sei es durch innovative Designlösungen oder durch fotografische Narrative, die neue Perspektiven eröffnen.

Ich – Design
Natur
Abseits des Designs genieße ich Sonnenuntergänge im Sommer und Schlittenfahrten im Winter. Meine Liebe zur Natur spiegelt sich in meinem Streben nach einem nachhaltigen Lebensstil wider – vom Verzicht auf Plastik bis zur bewussten Konsumreduzierung.


Menschen
Ich glaube an das Gute in jedem Menschen und denke, dass jeder eine Geschichte hat, die es Wert ist, gehört und verstanden zu werden. Deshalb engagiere ich mich gerne sozial und helfe, wo ich kann. Ob es darum geht, in der Gemeinschaft anzupacken, oder einfach nur ein offenes Ohr für jemanden zu haben – ich bin gerne für andere da.
Momentan bin ich eine ehrenamtliche Studienbotschafterin / Studienbegleiterin an der TH Nürnberg und unterstütze Studienanfänger*innen des Studiengangs Design.
Dorf
Die regelmäßigen Besuche bei meiner Oma in Litauen sind mehr als nur Heimatbesuche – sie sind Momente der Inspiration und Reflexion. In der Stille des ländlichen Lebens, umgeben von Waldgeräuschen und morgendlichem Vogelgesang, finde ich neue kreative Kraft.
